Über Haustierfrage.de - Der Ratgeber-Community rund um das Haustier

Die Ratgeber-Community Haustierfrage.de, wird über die Domain www.Haustierfrage.de als kostenloser Service zur Verfügung gestellt und betrieben. Als Mitglied hast Du die Möglichkeit, sich gezielt mit anderen Mitgliedern schnell und einfach auszutauschen. Der Austausch findet in Form von Fragen an die Mitglieder statt, welche dann durch die Mitglieder der Community beantwortet werden können. Um Dir ein entsprechenden Inhalt anbieten zu können, würden wir uns freuen, wenn Du Dich hier anmeldest und Dein Wissen mit anderen teilst. Wir werden natürlich auch alles was in unserer Macht stehende versuchen, aktuelle Fragen aus der Community qualifiziert zu beantworten. Als Mitglied hast Du zum Beispiel den Vorteil dass Dir weniger Boxen angezeigt werden. Die ersten drei Boxen auf der rechten Seite werden nach einem Login ausgeblendet. Nur ein Vorteil einer kostenlosen Anmeldung

Mach mit bei Haustierfrage.de - Der Ratgeber-Community für Haustierbesitzer!

Fragen und Antworten

Hier erhältst Du Antworten auf evtl. aufkommende Fragen im Umgang mit unserer Ratgeber-Community.

» Warum gibt es diese Ratgeber-Community?
» Wie funktioniert die Ratgeber-Community?
» Wie schreibe ich eine neue Frage?
» Was passiert mit meiner neu gestellten Frage?

Warum gibt es diese Ratgeber-Community?
Haustierfrage.de und deren Mitglieder soll und möchte Dir in allen Bereichen des täglichen Lebens mit Rat und Wissen zur Seite stehen und Dir helfen, Antworten auf offene Fragen zu geben.

Wie funktioniert die Ratgeber-Community?
Nach einer kostenlosen Anmeldung kannst Du bereits deine Fragen stellen und andere Fragen beantworten. Je aktiver Du in unserer Community bist, desto mehr Mitglieder werden dein Profil besuchen. In deinem Profil kannst Du u.a. die Adresse zu deiner Homepage hinterlegen und somit werden interessierte Mitglieder zu deinen Besuchern.

Wie schreibe ich eine neue Frage?
In jedem Bereich der Community gibt es den Link "Neue Frage erstellen". Einfach auf diesen Link klicken und schon kann es losgehen. Solltest Du an dieser Stelle noch nicht registriert sein, so hast Du jetzt die Möglichkeit dazu.

Was passiert mit meiner Frage?
Deine neue Frage wird in eine Warteschlange ("Wartende Fragen") gestellt und ist bereits dort abrufbar. Nach der Freigabe durch einen Moderator wird die Frage automatisch auf der Startseite angezeigt und kann von anderen Mitgliedern beantwortet werden. An dieser Stelle sei aber gesagt, dass wir hier eine andere Lösung planen.